Wasserschwingungsbilder

Wasserschwingungsbilder & CD mit vier indischen Ragas

zum Energetisieren von Wasser

Angeregt durch die Kristallbilder von Masaru Emoto, kam ich auf die Idee, Wasser mit einigen symptombezogenen indischen Ragas zu besingen.

Ein Raga ist ein Skalenmodell, das aus mindestens fünf, aber höchstens sieben Tönen besteht und als Grundlage für eine Improvisation dient. Die Ragas haben Zuordnungen zu Jahreszeiten, Festen, Stunden des Tages und der Nacht und zuRaga Shuda Saveri Stimmungen der menschlichen Seele.

"Ein Raga ist so etwas wie eine reich verzierte geschnitzte Tür. Sie ist in sich wohl schön, doch ihr wahrer Wert liegt letztlich darin, dass sie sich öffnen lässt und neue Ausblicke gewährt..." (Raghawa R. Menon, Abenteuer Raga, 1988)

Am 3. März 2007 bei Vollmond zur Zeit der Mondfinsternis besang ich Heilwasser aus der Siebenbrünndl-Quelle (Kärnten, Österreich) mit vier Ragas, denen folgende Eigenschaften zugeschrieben werden:

Das besungene Wasser wurde sogleich von Günter Schön, der die Methode von Emoto weiterentwickelte, abgeholt. Er fotografierte das gefrorene Wasser mit bipolarem Durchlicht, wonach die unterschiedlichen wunderschönen Farbschwingungsmuster sichtbar wurden. Raga Shuda SaveriDie Bilder sind der CD beigegeben.

Um nun Wasser mit der entsprechenden Farbfrequenz zu versehen, stellt man das Glas 60 Sekunden auf das Bild. Es wird dringend empfohlen, vor dem Energetisieren des Wassers den entsprechenden Raga zumindest anzuhören, oder besser noch, ihn mitzutönen aus Respekt vor der Wirkung der Klänge und um sich körperlich und seelisch auf den Raga einzuschwingen.

Die gesangliche Ausführung der Ragas dient lediglich der Kenntnis der Tonfolgen und erhebt keinen Anspruch auf die indische Raga-Praxis

Preis: € 25,00

 


· Über Elisabeth Kinsky · Impressum und Kontakt ·